bsc_rehberge

Berliner Sportclub Rehberge 1945 - Köpenicker SC
4:0 (2:0)
koepenicker_sc
Sonntag, 18.06.2017, 14:00 Uhr, Stadion Rehberge, Afrikanische Straße, Berlin-Wedding
Landesliga Staffel I, Saison 2016/2017, 30. Spieltag

In Wedding liegt der ca. 70 ha große Volkspark Rehberge, der zwischen 1922-1929 gestaltet wurde. Im Zentrum dieser Grünanlage liegt das Stadion Rehberge, Heimat vom BSC Rehberge 1945. 2.500 Zuschauer sollen hier Platz finden. Das Stadion, nicht unweit des Flughafens Tegel, ist allerdings mehr als versteckt im Volkspark Rehberge. Von der Straße aus war das Stadion nicht zu erkennen. Dank der modernen Informationstechnologien rannten wir einfach in den Wald und fanden tatsächlich das Stadion. Bei brütender Hitze liefen die Kicker gerade auf, als wir die 5€ am Kassenhäuschen für den Eintritt löhnten. Das Spiel hatte keinen sportlichen Stellenwerk, daher wohl auch nur 50 Zuschauer anwesend. Der KSC war schon abgestiegen und Rehberge konnte in Sachen Aufstieg auch nix mehr reißen. Am Ende zeigte sich auch, warum die Gäste runter müssen: super Einzelspieler, aber auf 3-4 Positionen eben nicht Landesliganiveau und die Einstellung der Jungs war natürlich nicht allzu motiviert. Auffallend war auch Schiri Bela Wiethüchter - Mimik, Gestik wie ein Großer. Mal schauen, ob der junge Mann seinen Weg als Spielleiter geht und irgendwann höherklassig zu sehen sein wird. Das Stadion überzeugt auch vollkommen. Funktionsgebäude, Haupttribüne und rund herum 2 Stufen mit Stankett, welches mehr oder minder im guten Zustand ist. Umringt ist das Stadion von Laufbahn und Bäumen. Catering hatte auch einiges zu bieten. Der gegrillte Pizza-Leberkäse war gut und lecker, der Schaschlikspieß schon etwas lange auf dem Grill. Nach dem Kick ging es wiederum 5 km zum nächsten Kick.
Ticket folgt...
liga_bscr_ksc_02
liga_bscr_ksc_03
liga_bscr_ksc_04
liga_bscr_ksc_05
liga_bscr_ksc_06
liga_bscr_ksc_07
liga_bscr_ksc_08
liga_bscr_ksc_09
liga_bscr_ksc_10
liga_bscr_ksc_12
Statistik:
Tore:
1:0 (14. Min., Deniz Uluk),
2:0 (34. Min., Sarp Koray Cakmak),
3:0 (54. Min., Deniz Özkaya),
4:0 (80. Min., Quentin Rohde)
Schiedsrichter:
Bela Wiethüchter (Berlin)
Zuschauer:
50 Stadion Rehberge, Berlin-Wedding 
Aufstellung:
BSC Rehberge 1945:
Steven Bürig - Phil Masswig - Serkan Akkas - Deniz Özkaya - Serhat Erdil - Quentin Rohde - Marco Baum (33. Min., Sebastian Heßler) - Deniz Uluk - Sarp Koray Cakmak - Steve Kunze (60. Min., Raphael Riegler) - Timur Öz (70. Min., Steffen Hennecke)
Köpenicker SC:
Maximilian Doer - Benjamin Zirm - Phillip Wenzel - Florian Christiansen - Tony Nerger (46. Min., Kilian Schweppenhäuser) - Jonas Weigelt - Tom Kursawe - Paul Lippmann - Salif Camara - Ramon Wolf (42. Min., Benjamin Stassen) - Till Dietrich
 
Zurück zur Übersicht