vfl_sportfreunde_lotte

VfL Sprtfreunde Lotte e.V. - F.C. Hansa Rostock
0:2 (0:1)
fc_hansa_rostock
Samstag, 22.07.2017, 14:00 Uhr, Stadion am Lotter Kreuz (FRIMO Stadion), Lotte
3. Liga, Saison 2016/2017, 01. Spieltag

Vier Monate nach dem Debut der Kogge in Lotte (26. Spieltag) in der letzten Saison sind im aktuellen Kader nicht mehr viele Spieler übriggeblieben. Der X-te Neuanfang und Komplettumbruch in Rostock. Auch bei den Sportfreunden kam es vor dem Saisonstart zu einem Wechsel auf der Trainerposition. Der 37-jährige Ismail Atalan wechselte recht überraschend am 11.07.2017 zum VfL Bochum und ersetzte Gertjan Verbeek.      
Geparkt wurde beim benachbarten Bauer unter den Birnenbäumen. Schon massiv provinziell, trotzdem recht angenehm, hier. Da wir noch reichlich Zeit hatten, wurde bei bestem Sommerwetter und Bierchen die Zeit verplaudert.
Für die Kogge liefen mit Torwart Janis Blaswich (Gladbach), den Abwehrspielern Julian Riedel (Erzgebirge Aue) und Oliver Hüsing (Ferencvaros Budapest), sowie den Mittelfeldspielern Willi Evseev (FCN), Mike Owusu (Hertha BSC) und Mounir Bouziane (Mainz II) gleich sechs Neuzugänge in der Startelf auf.
Nach 90 Minuten steht ein relativ unaufgeregter Auswärtssieg zu buche. Die Jungs waren immer um spielerische Lösungen bemüht, standen defensiv sehr strukturiert und sicher. Offensiv fehlt noch die Spielidee und Durchschlagskraft. Aber vielleicht wird das noch, wir können ja nicht jedes Wochenende einen Foulelfmeter und Sonntagsschuss aus 45 m versenken.
Bisschen brenzlig wurde es noch auf der Rückfahrt, da unser rumänischer Dacia Logan mit slowakischen Nummernschild einer deutschen Autovermietung leider über kein funktionsfähiges Licht verfügte. Aber vor Sonnenuntergang hatte uns die Hansestadt wieder.
liga_vfll_fch_01
liga_vfll_fch_02
liga_vfll_fch_03
liga_vfll_fch_06
liga_vfll_fch_07
liga_vfll_fch_04
liga_vfll_fch_05
liga_vfll_fch_08
liga_vfll_fch_09
liga_vfll_fch_10
liga_vfll_fch_11
Statistik:
Tore:
0:1 (19. Min., Soufian Benyamina, Foulelfmeter),
0:2 (88. Min., Bryan Henning)
Schiedsrichter:
Daniel Siebert (Berlin)
Zuschauer:
3.354 Stadion am Lotter Kreuz (FRIMO Stadion), Lotte
Aufstellung:
VfL Sportfreunde Lotte e.V.:
Benedikt Fernandez - Alexander Langlitz - Jonas Acquistapace - Moritz Heyer - Nico Neidhart - Tim Wendel - Marco Hober (66. Min., Joshua Putze) - André Dej - Kevin Freiberger (66. Min., Bernd Rosinger) - Hamadi Al Ghaddioui - Jaroslaw Lindner (46. Min., Maximilian Oesterhelweg)
F.C. Hansa Rostock:
Janis Blaswich - Joshua Nadeau - Oliver Hüsing - Julian Riedel - Fabian Holthaus - Amaury Bischoff (66. Min., Bryan Henning) - Stefan Wannenwetsch - Mike Owusu (75. Min., Marcel Ziemer) - Willi Evseev (88. Min., Tim Väyrynen) - Mounir Bouziane - Soufian Benyamina
 
Zurück zur Übersicht