liverpool_f_c

Liverpool FC - Swansea City AFC
5:0 (1:0)
swansea_city_a_f_c
Dienstag, 26.12.2017, 17:30 Uhr, Anfield, Liverpool
Premier League England, Saison 2017/2018, 20. Spieltag
This is Anfield. 
Same procedure as every year. Mal wieder ging gleich nach Weihnachten rüber zu unseren Freunden des gepflegten Brexits. Das erste Desaster gab es schon beim Flug. Eurowings gebucht, aber Air Berlin sollte fliegen. Ging natürlich nicht mehr. Am Ende stand ein viel zu kleines Flugzeug da, sodass eine gute zweistellige Anzahl Reisender nicht mitkamen. Top Ding. Wir saßen und hätten uns wohl bis aufs Äußerste gewehrt, da wir die Tickets für Anfield ja schon auf Tasche hatten. Am Ende landeten wir mit 20 Minuten Verspätung in Manchester. Schnellst als möglich saßen wir in der schrottigen Mietkarre von Avis und es ging am Rande der Legalität nach Liverpool - das Zeitfenster bis Anpfiff wurde immer enger. Am Ende saßen wir mit Anpfiff auf unseren Plätzen. Die Bude war natürlich ausverkauft und wir landeten im Gästeblock. Swansea brachte nicht allzu viel mit, sodass da einige Touristen und Hopper im Block saßen. Nun, viele Mythen ranken um Anfield. Und wir mussten feststellen, dass es nur Mythen sind. Die Stimmung war unterirdisch. Lediglich 3 Mal wurde es laut. Ansonsten hörte man deutlich die Spieler beim Dirty-Talk. Ganz maue Vorstellung, nix von Mythos, keine Atmosphäre, totales Schrott. Beeindruckend ist allerdings die neue Haupttribüne. Wenn man unten steht muss man den Hals schon ziemlich weit nach oben schieben um die letzte Reihe zu sehen. Absolutes Highlight! Dazu ist jede Tribüne unterschiedlich. Es gibt deutlich schlechtere Stadien in England als Anfield. Positiv war auch das Verhalten der Ordner. Freundlich, witzig und entspannt waren die Boys und Girls drauf. Erlebt man in Deutschland ja auch immer seltener. Irgendwann waren die 90 Minuten auch vorbei und der Haken wurde gesetzt. Nach einer halbstündigen Autofahrt erreichten wir auch unser Luxushotel und bereiteten uns seelisch auf Glasgow vor.
liga_lfc_scfc_01
liga_lfc_scfc_02
liga_lfc_scfc_03
liga_lfc_scfc_04
liga_lfc_scfc_05
liga_lfc_scfc_06
liga_lfc_scfc_07
liga_lfc_scfc_08
liga_lfc_scfc_09
Statistik:
Tore:
1:0 (06. Min., Philippe Coutinho),
2:0 (52. Min., Roberto Firmino),
3:0 (65. Min., Trent Alexander-Arnold),
4:0 (66. Min., Roberto Firmino),
5:0 (82. Min., Alex Oxlade-Chamberlain)
Schiedsrichter:
Kevin Friend (Stadt/Verein)
Zuschauer:
52.850 Anfield, Liverpool
Aufstellung:
Liverpool FC:
Simon Mignolet - Ragnar Klavan - Joel Matip - Andrew Robertson (75. Min., James Milner) - Trent Alexander-Arnold  - Geoginio Wijnaldum - Philippe Coutinho - Alex Oxlade-Chamberlain - Emre Can - Roberto Firmino (68. Min., Dominic Solanke) - Mohamed Salah (69. Min., Adam Lallana)
Swansea City AFC:
Łukasz Fabiański - Martin Olsson - Kyle Naughton - Federico Fernández - Alfie Mawson - Wayne Routledge - Leroy Fer (78. Min., Renato Sanches) - Tommy Carroll - Roque Mesa Quevedo (65. Min., Sam Clucas) - Jordan Ayew - Oliver McBurnie (62. Min., Tammy Abraham)
 
Zurück zur Übersicht