rangers_f_c

Rangers FC - Motherwell F.C.
2:0 (0:0)
motherwell_f_c
Mittwoch, 27.12.2017, 19:45 Uhr, Ibrox Stadium, Glasgow
Premiership, Saison 2017/2018, 21. Spieltag
Ibrox ruft. 
Erste Nacht bei den Tommies war gut überstanden und schon ging es weiter Richtung Norden in die drittgrößte Stadt des Vereinigten Königreichs. Zum Glück hatten wir ein kräftiges Zeitpuffer, da wir eine Stunde im Stau standen. Die Deppen kriegten den Reißverschluss nicht hin, als es vor einer Baustelle von 3 auf 1 Spur ging. Wahnsinn. Hotel bezogen wir nah am Stadion ("Urban Hotel" ist sehr zu empfehlen) und latschten 45 Minuten vor Anpfiff los, um die vorbestellten Tickets abzuholen. 30 Minuten vor Ultimo saßen wir dann erschöpft, nach dem Erklimmen der unendlichen Treppenstufen im Ibrox, auf unseren drittklassigen Plätzen in der letzten Ecke auf der Haupttribüne. Naja, half ja nix. Man muss auch mal in den sauren Apfel beißen, wenn man bei der Tour auch ein paar Pfund sparen möchte. Jedenfalls war die Bude voll und es gab sogar eine kleine Ecke mit "Ultras", auf die wir von oben herab blickten. Und es auch heute noch tun. Die Jungs bekamen keine Stimmung in die Bude und als ab der 78. Minute nach und nach tausende sog. Fans das Stadion verließen, leerte sich deren Block ebenso. Wirkte irgendwie deplatziert. Das Spiel war dann genauso mau. 2 Tore würgten die Rangers in des Gegners. Motherwell hatte keine Chance und tat auch niemals etwas dafür jemals eine zu haben. Schwache Gäste.
Die protestantischen Rangers sind mit 54 nationalen Meistertiteln erfolgreicher als jeder andere Verein der Welt. Allerdings stieg der Club 2012 aufgrund einer Insolvenz in die viertklassige Third Division ab und Celtic sammelte auch bereits 48 schottische Meistertitel. 2016/2017 war man nach direktem Durchmarsch aber wieder zurück in der Premiership. Ist aktuell aber nur Dritter in der Tabelle hinter Spitzereiter Celtic und Aberdeen. Das Stadion im Südwesten der Stadt war der Star des Abends. Leider etwas zu "rund" und geleckt, aber trotzdem top. Die Außenfassade der Haupttribüne ist der absolute Kracher. Komisch war alleine das fleckige Flutlicht auf dem Platz, scheint aber normal zu sein. Am nächsten Tag stand etwas Sightseeing am Loch Lomond auf dem Plan. Der Tag ließ auch ohne Fußball keine Wünsche offen. Der Besuch im Hungry Horse bildete den kulinarischen Höhepunkt des Tages. Nicht.
liga_rfc_mfc_01
liga_rfc_mfc_02
liga_rfc_mfc_03
liga_rfc_mfc_04
liga_rfc_mfc_05
liga_rfc_mfc_06
liga_rfc_mfc_07
liga_rfc_mfc_08
liga_rfc_mfc_09
Statistik:
Tore:
1:0 (56. Min., Daniel Wilson),
2:0 (76. Min., Alfredo José Morelos Aviléz)
Schiedsrichter:
John Beaton (Stadt/Verein)
Zuschauer:
49.273 Ibrox Stadium, Glasgow
Aufstellung:
Rangers FC:
Wesley Foderingham - Bruno Eduardo Regufe Alves - Daniel Wilson - James Tavernier - Declan John - Ross McCrorie - Niko Kranjčar (83. Min., Carlos Alberto Peña Rodríguez) - Ryan Jack (41. Min., Jamie Barjonas) - Jason Holt - Eduardo Herrera Aguirre - Alfredo José Morelos Aviléz (84. Min., Ryan Hardie)
FC Motherwell:
Trevor Carson - Peter Hartley - Richard Tait - Carl McHugh (20. Min., Allan Campbell) - Charles Dunne - Liam David Grimshaw - Cedric Kipre - Gael Bigirimana - Andy Rose (62. Min., Ryan Bowman) - Alex Fisher (78. Min., George Newell) - Craig Tanner
 
Zurück zur Übersicht