blackburn_rovers_f_c

Blackburn Rovers F.C. - Scunthorpe United FC
2:2 (1:1)
scunthorpe_united_f_c
Samstag, 30.12.2017, 15:00 Uhr, Ewood Park, Blackburn, Lancashire
League One, Saison 2017/2018, 25. Spieltag
Spitzenspiel (Dritter vs. Vierter) in Blackburn
Vor dem Kick stand eine Stadtbesichtigung an. Untypische Kulturlust kam in uns auf. Wahrscheinlich in der Hoffnung etwas hübsches zu sehen, was wir nicht sahen. Stattdessen zog der Geldautomat die Kreditkarte eines Mitstreiters ein, die dann weg war. BLuPp. Die Stadt hat nach London den höchsten Anteil an Muslimen auf der ganzen Insel. Das ist per se kein Problem, prägt in Verbindung mit den ohnehin hässlichen Briten ein noch weniger wohlfühlendes Umfeld. Richtung Stadion war die Lust auf den eigentlichen Sinn der Reise aber wieder da und für 24 Pfund nahmen wir im Heimbereich hinter dem Tor Platz. Frontal zu den Gästen. 15.000 kamen zum Topspiel der 3. Liga. Beim Auflaufen lief zudem ein kleiner Piefke mit auf und machte sich warm wie die Großen. Großartig, am liebsten hätte der Zwerg mit den Großen mitgekickt und wollte gar nicht vom Feld. Das Spiel war dann auch nicht schlecht. Die Gäste hatten 3 Aktionen, von denen 2 drin waren. Mega effektiv. Bei den Heimfans mischte sich unter jeden Torjubel relativ fix ein lauter Gesang zu Ehren einer Vereinsikone. Das hatte wirklich was, da der Gesang bis zum Schluss laut durchgezogen wurde. Top! Ansonsten auch hier wieder typisch, dass die Tommys schon ab der 80. Minute das Stadion verließen oder teils am Spielfeldrand stehen blieben. Sah skurril aus. Irgendwann war dann auch der Haken gesetzt und wir mampften im Hotel unsere Pizzen weg, bei deren Größe wir uns alle ziemlich übernommen hatten. Größenwahn ist eine Tugend.
liga_brfc_sufc_01
liga_brfc_sufc_02
liga_brfc_sufc_03
liga_brfc_sufc_04
liga_brfc_sufc_05
liga_brfc_sufc_06
liga_brfc_sufc_07
liga_brfc_sufc_08
liga_brfc_sufc_09
liga_brfc_sufc_10
liga_brfc_sufc_11
liga_brfc_sufc_12
Statistik:
Tore:
1:0 (06. Min., Danny Graham),
1:1 (12. Min., Kevin van Veen),
2:1 (47. Min., Danny Graham),
2:2 (56. Min., Conor Townsend)
Schiedsrichter:
Andy Haines (Stadt/Verein)
Zuschauer:
12.784 Ewood Park, Blackburn, Lancashire
Aufstellung:
Blackburn Rovers:
David Raya - Charles Mulgrew - Paul Downing - Derrick Williams - Ryan Nyambe - Peter Whittingham - Elliott Bennett - Richard Smallwood - Bradley Dack - Danny Graham (63. Min., Dominic Samuel) - Marcus Antonsson (73. Min., Sam Hart)
Scunthorpe United:
Matthew Gilks - Murray Wallace - Conor Townsend - Cameron Burgess - Charlie Goode - Funso Ojo - Josh Morris - Hakeem Adelakun (83. Min., Levi Sutton) - Duane Holmes - Kevin van Veen (73. Min., Lee Novak) - Tom Hopper
 
Zurück zur Übersicht