cardiff_metropolitan_university_f_c

Cardiff Metropolitan University FC - Barry Town FC
3:0 (2:0)
barry_town_f_c
Sonntag, 31.12.2017, 13:00 Uhr, Cyncoed Campus (Artificial Pitch), Cardiff (Caerdydd)
Welsh Premier League, Saison 2017/2018, 20. Spieltag
Länderpunkt Wales.
Es lag der letzte Tag des Jahres oder für uns Hopper, der letzte Ground der Seesong an. Der walisische Clwb Pêl-droed Prifysgol Met Caerdydd war unser Ziel, der heute seine Kräfte mit Clwb Pêl Droed Tref Y Barri maß. Die semiprofessionelle Welsh Premier League kickte auch am Silvesternachmittag. Ein Glück für uns. Sowieso konnte man in Cardiff nicht erkennen, um was für eine Tag es sich heute handelte. Alle Geschäfte hatten auf, die Stadt und Einkaufsmeile waren gut besucht. 12 Pfund für das Cardiff Castle waren uns dann doch zu viel des Guten und wir kauften schon mal für die Nacht im Tesco ein. Kulturtag hatten wir ja gestern. Die sechs größten Vereine des Landes messen sich lieber im englischen Ligensystem, weshalb der durchschnittliche Zuschauerschnitt in der heimischen Liga nur bei 300 liegt. Wales belegt in der UEFA-Fünfjahreswertung aktuell Platz 50 vor so Klassikern wie Färöer, Gibraltar, Andorra, San Marino und dem Kosovo. Wir waren also auf die spielerischen Leckerbissen der Welsh Premier League gespannt. Als wir uns kurz vor Kick-Off durch den Campus auf der Suche nach dem Spielfeld quälten, erwartete uns hinter der letzten Ecke dann doch eine etwas längere Schlange an Zuschauern. 553 Fanaten entlohnten am Ende die 6 Pfund für kein Spielticket (sic!), um den 7maligen walisischer Meister und sechsfachen Pokalsieger Barry Town United zu sehen. Der Club wurde auch von einer kleinen Schar an Auswärtsfans begleitet, die die 10 Meilen nach Cardiff auf sich nahmen. Der schlichte Kunstrasenplatz der Metropolitan University of Cardiff wird von zwei kleinen Tribünen eingefasst und bietet Flutlicht. Mehr gibt es auch nicht zu erzählen. Über unsere – etwas aus dem Ruder gelaufene Silvesternacht – legen wir die Decke des Schweigens und träumen von den kommenden Grounds. Denn diese sind der Sinn und die Freude unseres Daseins. Sport frei!
liga_cmufc_btfc_01
liga_cmufc_btfc_02
liga_cmufc_btfc_03
liga_cmufc_btfc_04
liga_cmufc_btfc_05
liga_cmufc_btfc_06
liga_cmufc_btfc_07
liga_cmufc_btfc_08
liga_cmufc_btfc_09
liga_cmufc_btfc_10
Statistik:
Tore:
1:0 (06. Min., Jordan Lam),
2:0 (11. Min., Eliot Evans),
3:0 (80. Min., Jordan Lam)
Schiedsrichter:
Lee Evans (Verein/Stadt)
Zuschauer:
553 Cyncoed Campus (Artificial Pitch), Cardiff (Caerdydd)
Aufstellung:
Cardiff Metropolitan University FC:
Will Fuller - Kyle McCarthy - Aaron James - Josh Barnett (57. Min., Harry Owen) - Dylan Rees - Joel Edwards - Ben Bowler - Chris Baker - Dan Spencer (68. Min., Tim Parker) - Eliot Evans - Jordan Lam (86. Min., Gwion Howell)
Barry Town FC:
Mike Lewis (51. Min., Joe Massaro) - Curtis Watkins - Luke Cooper - Chris Hugh - Elliot Scotcher - Troy Greening - Macauley Southam - Drew Fahiya (78. Min., Louis Gerrard) - Kayne McLaggon - Paul Morgan (78. Min., Tyrell Webbe) - Jordan Cotterill
 
Zurück zur Übersicht