leeds_united

Leeds United FC - Nottingham Forest FC
0:0 (0:0)
nottingham_forest_f_c
Montag, 01.01.2018, 15:00 Uhr, Elland Road, Leeds, West Yorkshire
Championship, Saison 2017/2018, 26. Spieltag
Englische Tradition pur!
Elland Road, Leeds und englischer Fußball. Das konnte nur gut werden. Die Fahrt von Cardiff nach Leeds war zeitlich mal wieder top geplant und umgesetzt. Direkt am Stadion kam der Verkehr zum erliegen. Zu empfehlen ist eine Abfahrt vorher zu nehmen und zu parken im Wohngebiet wo Platz ist. Auf Verkehrsregeln wurde da schön geschissen. Tickets hatten wir schon im Vorfeld reserviert und die hatten wir nach 2 Minuten in den Händen. Um Tickets erwerben zu können, musste eine Mitgliedschaft abgeschlossen werden. Naja. Wie sich rausstellte, war die Bude auch mit 32.426 Zuschauern ganz gut voll. Rund um den Gästeblock waren 1,2 Blöcke nicht offen, sonst aber war jeder Platz besetzt. Was für eine Hütte! Schon aus großer Entfernung ragt die riesige Haupttribüne - East Stand über allem (Kapazität alleine 17.000 Plätze!). Der Rest des Stadions ist relativ flach und mega abgeranzt. Schöne Bruchbude von außen. Von innen setzte sich der Eindruck besonders auf unserem John Charles Stand fort. Wir hatten unsere Plätze auf dem alten Teil der Tribüne (Baujahr 1957/58). Unsere Sitze waren richtig geile Holzstühle. Ziemlich eng alles. Hinter den Toren standen die Crowds. Daumen hoch! Der Stimmungsmob hatte seinen Platz unmittelbar neben den Gästen. Da wurde es schon bei der Hymne verdammt laut. Das zog sich dann ins Spiel rein. Da war schon kräftige Atmosphäre im Gebälk. Die Sahne auf der Torte wäre noch ein Torjubel gewesen, aber den Gefallen taten uns die Spieler leider nicht. Die Gästefans waren fast nicht zu hören. Das war mau. Ebby aus ehemals Duisburg-Neumühl haben wir auch nicht gesehen. Das hätte dem Traditionskick noch die Krone aufgesetzt. Was soll es. Den Abend ließen wir im China Restaurant ausklingen, in dem fast nur Chinesen saßen. Äußerst verdächtig! Danach wurden die letzten Biere zerstört und es ging auf die Box. Ein schöner letzter Kick der Tour. Die Elland Road hat uns allen einstimmig besser gefallen als z.b. Anfield. Ist also den Besuch wert!
liga_lufc_nffc_01
liga_lufc_nffc_02
liga_lufc_nffc_03
liga_lufc_nffc_04
liga_lufc_nffc_05
liga_lufc_nffc_06
liga_lufc_nffc_07
liga_lufc_nffc_08
liga_lufc_nffc_09
liga_lufc_nffc_10
Statistik:
Tore:
Fehlanzeige
Schiedsrichter:
Jeremy Simpson (Stadt/Verein)
Zuschauer:
32.426 Elland Road, Leeds, West Yorkshire
Aufstellung:
Leeds United FC:
Felix Wiedwald - Gaetano Berardi - Liam Cooper - Pontus Jansson - Luke Ayling (26. Min., Vurnon Anita) - Pablo Hernández Domínguez - Eunan O'Kane - Samuel Sáiz - Kemar Roofe () - Kalvin Phillips - Ezdzhan Alioski (46. Min., Pierre-Michel Lasogga)
Nottingham Forest FC:
Jordan Smith - Michael Mancienne - Armand Traoré - Eric Lichaj - Joe Worrall - Liam Bridcutt - Ben Osborn - Kieran Dowell - Matty Cash - Barry McKay (75. Min., Mustapha Carayol) - Ben Brereton (60. Min., Tyler Walker)
 
Zurück zur Übersicht