vfl_bergen_94

VfL Bergen 94 e.V. - FSV Mirow/Rechlin e.V.
3:1 (2:0)
fsv_mirow_rechlin
Sonntag, 06.05.2018, 14:00 Uhr, Ernst-Moritz-Arndt-Stadion, Bergen auf Rügen
Landesliga Ost Mecklenburg-Vorpommern, Saison 2017/2018, 25. Spieltag
In der Mitte Rügens auf 63 m über der Ostsee liegt mit 23.000 Einwohnern das bevölkerungsreichste Amt der Insel, Bergen. Für mich ging es vor dem Mittag mit der Bahn auf die Ferieninsel. Bei bestem Wetter wurde die Zeit bis zum Kickoff mit etwas Sightseeing verbracht. Mit dem Ernst Moritz Arndt Stadion verfügt der Verein über ein nettes kleines 4.000er. Für angenehme 2,50 Mark bekam ich ein buntes Ticket und durfte das Stadion betreten. Um das Spielfeld und die Laufbahn kann man einmal komplett rumgehen. Links von der Haupttribüne ist noch ein kleiner Erdwall, von dem man erhöht und von Buchen geschützt das Spiel verfolgen kann.
Zwischen 2001 bis 2004 wurde die traditionsreiche Spielstätte saniert. Unter dem Dach der Tribüne können heute 600 Leute einen Sitzplatz finden.
Nach 9 Stunden hatte ich ein Kreuz mehr im MV-Informer, Sonnenbrand und konnte wieder die heimische Bude betreten. Kann man mal machen für Landesliga.
liga_vflb_fsvmr_01
liga_vflb_fsvmr_02
liga_vflb_fsvmr_03
liga_vflb_fsvmr_04
liga_vflb_fsvmr_05
liga_vflb_fsvmr_06
liga_vflb_fsvmr_07
liga_vflb_fsvmr_08
liga_vflb_fsvmr_09
liga_vflb_fsvmr_10
Statistik:
Tore:
1:0 (21. Min., Felix Bergmann)
2:0 (39. Min., Jonas Thesenvitz),
2:1 (77. Min., Daniel Blum, Eigentor),
3:1 (90. Min., Jonas Thesenvitz)
Schiedsrichter:
Mike Rauch (Satdt/Verein)
Zuschauer:
86 Ernst-Moritz-Arndt-Stadion, Bergen auf Rügen
Aufstellung:
VfL Bergen 94:
Wojciech Tomasz Zimecki - Paul Hinz (85. Min., Tobias Päplow) - Kevin Kruse (76. Min., Daniel Blum) - Felix Essner - Jonas Thesenvitz - Denis Kröger - Felix Bergmann - Christian Stolt - Kalrl Mielke - Tim Vergils - Sebastian Meyer
FSV Mirow/Rechlin:
Oliver Jundel - Ben Cords - Marco Burchert - Sascha Schneeweiß - Christoph Bednarz - Tim Ziemer - Florian Sailer - Clemens Bräuer - Dennis Maass - Michael Roeder (77. Min., Erik Barz) - Christian Rühe
 
Zurück zur Übersicht