tromsdalen_uil

Tromsdalen UIL - Ullensaker/Kisa IL
3:0 (2:0)
ullensaker_kisa_il
Sonntag, 30.09.2018, 15:00 Uhr, TUIL Arena, Tromsdalen
1. Division Norwegen, Saison 2018, 25. Spieltag
Weiter ging die Reise durch das nördliche Skandinavien für uns. Utopische Landschaften und Reizüberflutung bei Berg- und Talfahrt. Im vorgelagerten Stadtteil von Tromsø, noch auf dem Festland liegt Tromsdalen, bekannt durch die evangelisch-lutherische Eismeerkathedrale, die von dichten dann doch eher einem Wellblechzelt gleicht.
Unser Ziel war allerdings erst einmal die oben genannte Bumspartie (Fünfter gegen Sechster der 2. Liga) auf Kunstrasen in der 1983 eröffneten TUIL-Arena. Diese wird mal nicht nach einem Sponsor, sondern einfach nach dem Verein benannt. Eigentlich hatten wir bereits vom angrenzenden Parkplatz einen wunderbaren Blick auf das Spielfeld, da aber einer von uns neuerdings über einen wichtigen Ausweis verfügt und ich ein eingefleischter Jäger und Sammler bin, ging es auf die Tribüne für 150,- Kronen. Diese wird gerade erweitert und an die neugebaute Indoorarena wird noch an der Stirnseite ein weiterer Sitzplatzblock angeschlossen. Für wen, weiß ich allerdings nicht. Gegenüber gammelt romantisch die alte Holzstehplatztraverse mit dem Gästeblock vor sich hin. Hinter dem Tor ist wohl kein Geld oder keine Motivation mehr da, um ein vernünftiges Ballfangnetz zu spannen, so dass während der Zweitligapartie etliche Spielgeräte in den angrenzenden Fluss flogen und auf nimmer wiedersehen im Sandnessund verschwanden. Das Spiel plätscherte ebenfalls so dahin, am Ende siegte Tromsdalen UIL locker flockig 3:0 und die 350 Zuschauer gingen zufrieden nach Hause. Für uns ging es ins Backbacker Hostel - die Homebase der kommenden Tage. In der Gemeinschaftsküche roch es nach etlichen Nationalgerichten dieses Erdballs, so dass die beiden deutschen Kartoffeln mit ihrem Eintopf auch nicht weiter auffielen.
liga_tuil_ukil_01
liga_tuil_ukil_02
liga_tuil_ukil_03
liga_tuil_ukil_04
liga_tuil_ukil_05
liga_tuil_ukil_06
liga_tuil_ukil_07
liga_tuil_ukil_08
liga_tuil_ukil_09
Statistik:
Tore:
1:0 (21. Min., Mathias Dahl Abelsen),
2:0 (32. Min., Mathias Dahl Abelsen, Handelfmeter),
3:0 (89. Min., Tor Martin Mienna)

Schiedsrichter:
Jan Morten Tennøy (Stadt/Verein)
Zuschauer:
350 TUIL Arena, Tromsdalen
Aufstellung:
Tromsdalen UIL:
Marius Berntzen - Steffen Skogvang Pedersen (46. Min., Lars Henrik Andreassen) - Kristoffer Hay - Anders Jenssen - Anders Karlsen - Lars Gunnar Johnsen (85. Min., Tor Martin Mienna) - Havard Lysvoll - Andreas Løvland - Mathias Abelsen - Mohammed Ahamed (92. Min., Sebastian Tounekti) - Hakon Kjæve
Ullensaker/Kisa IL:
Stefan Hagerup - Morten Sundli - Mats Kaland - Espen Bjornsen Garnas - Nikolas Walstad - Martin Torp - Kristoffer Hansen - Christian Aas (88. Min., Sebastian Remme Berge) - Eric Bugale Kitolano - Martin Wilhelmsen Trøen (60. Min., Ole Andreas Mundal Nesset) - Lars Jorgen Salvesen
 
Zurück zur Übersicht