kokkolan_palloveikot

Kokkolan Pallo-Veikot - Talenttiklubi 04 (HJK Helsinki II)
6:0 (1:0)
talenttiklubi_04
Samstag, 06.10.2018, 13:00 Uhr, Kokkolan Keskuskenttä, Kokkola

Ykkönen, Saison 2018, 25. Spieltag

Gegen Ende der Tour sah unser Programm nochmal 3 Spiele in Finnland und dann ein letztes in Schweden auf der endgültigen Rückfahrt vor. Freitag (05.10.) ging es ausschließlich die 600 km vom norwegischen Tromsø ins finnische Kemi. Allerdings nur zum Übernachten, da Kemi letztes Jahr bereits besucht wurde. Die Fahrt gestaltete sich wahrlich anstrengend, da in Lappland der erste Schneesturm mit widrigen Straßenlagen auf uns wartete. Am Samstag ging es dann nach Kokkola, einer Hafenstadt zwischen Oulu und Vaasa, wo wir das Spiel zwischen dem Tabellenführer und dem Letzten besuchen wollten.
931 Zuschauer boten eine überraschende Kulisse. Das ist aber eigentlich wenig verblüffend, da die Saison in den letzten Spielen steckt und ein sicherer Heimsieg anstand. Wie bei einer 10er Staffel üblich, wird eine 3er Runde gespielt und nach 27 Spieltage steht der Aufsteiger fest. Der Zweite geht in die Relegation. Unser Highlight war die Einwechslung von Henri Myntti, der 2008/09 bereits für unseren F.C. Hansa auflief. Mehr oder minder erfolgreich, da wir damals abstiegen. Jedenfalls stand am Ende ein ungefährdeter 6:0 Heimsieg für KPV, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. Die Gäste, das Farmteam von HJK Helsinki bzw. dessen Reserve- und Nachwuchsmannschaft, wird in die 3. Liga gehen müssen. Früher hieß der Verein mal FC Jokerit, wurde dann aber 2004 aufgelöst. Seit dem gewann man dreimal (2005, 2008 und 2011) den Meistertitel in Liga 3. Nach dem Spiel ging es flotten Gaspedals nach Seinäjoki.
liga_kpv_tk04_01
liga_kpv_tk04_02
liga_kpv_tk04_03
liga_kpv_tk04_04
liga_kpv_tk04_05
liga_kpv_tk04_06
liga_kpv_tk04_07
liga_kpv_tk04_08
liga_kpv_tk04_09
Statistik:
Tore:
1:0 (25. Min., Charalampos Chantzopoulos),
2:0 (60. Min., Charalampos Chantzopoulos),
3:0 (63. Min., Patrik Byskata),
4:0 (73. Min., Charalampos Chantzopoulos),
5:0 (78. Min., Milo Josimov)
6:0 (xx. Min., ???)

Schiedsrichter:
Kalle Mäkinen (Stadt/Verein)
Zuschauer:
931 Kokkolan Keskuskenttä, Kokkola
Aufstellung:
Kokkolan Pallo-Veikot:
folgt...
Talenttiklubi 04 (HJK Helsinki II):
folgt...
 
Zurück zur Übersicht