seinajoen_jalkapallokerho

Seinäjoen JK - F.C. Honka Espoo
0:1 (0:1)
f_c_honka
Samstag, 06.10.2018, 18:00 Uhr, OmaSP Stadion, Seinäjoki

Veikkausliiga, Saison 2018, 31. Spieltag

Kokkola war Geschichte und Seinäjoki die Gegenwart, als rein ins Auto und schell die knapp 150 km abgespult. Am Stadion mehr als genug Parkplätze vorgefunden und alles sehr gut geschafft. Das "OmaSP Stadion" wurde erst 2016 fertiggestellt und bietet im Ligaalltag der Veikkausliiga 6.000 Zuschauern Platz, bei Konzerten immerhin 10.000. Offiziell sollen an diesem Tag 4.556 Kibice zugegen gewesen sein. Ich denke, wenn wir die Zahl halbieren, landen wir bei der Wahrheit. Unter den Fans waren auch 60 Gäste aus Espoo (Südfinnland), die die 370km auf sich nahmen, und wahrlich nicht enttäuscht wurden. Für den F.C. Honka geht es immerhin noch um die Europa League, während SJK zwei Punkte von der Abstiegsrelegation entfernt ist. Bemerkenswert war bei den Gastgebern ein 17 Jähriger Offensivmann, der wirklich etwas drauf hatte. Von Maximo Tolonen werden wir sicher noch etwas hören in Zukunft. Wovon aber auch in der Vergangenheit nichts zu hören war, waren die Heimfans. Das war echt dünne. Nur die Makkara, die finnische Stadionwurst, überzeugte mit geilem Gurkenrelleish und Röstzwiebeln. Der Pimmel war wirklich köstlich. Die Gäste brachten den Sieg über die Zeit und bei knackigen 3 Grad zogen die Gästefans blank. Starke Aktion und guter Support über 90 Minuten. Respektabler Auftritt. Nach dem Spiel fuhren wir zurück nach Lapua in unser Hotel, ehe es am Sonntag nach Kuopio weiterging. 
liga_sjk_fch_01
liga_sjk_fch_02
liga_sjk_fch_03
liga_sjk_fch_04
liga_sjk_fch_05
liga_sjk_fch_06
liga_sjk_fch_07
liga_sjk_fch_08
liga_sjk_fch_09
liga_sjk_fch_10
Statistik:
Tore:
0:1 (40. Min., Borjas Martín)

Schiedsrichter:
Antti Munukka (Stadt/Verein)
Zuschauer:
4.556 OmaSP Stadion, Seinäjoki
Aufstellung:
Seinäjoen Jalkapallokerho:
Mihkel Aksalu - Joel Mero - Joonas Sundman (54. Min., Jordan Mustoe) - Anders Bååth - Didier Boris Kadio - Richard Dorman (70. Min., Joona Lautamaja) - Matti Klinga (46. Min., Aristote Mboma) - Denys Oliynyk - Peter Opiyo - Shahdon Winchester - Maximo Tolonen
F.C. Honka:
Tim Murray - Henri Aalto - Robert Ivanov - Konsta Rasimus - Duarte Tammilehto - Javi Hervás Salmoral - Jonas Levänen - Lucas Kaufmann (93. Min., Antti Mäkijärvi) - Macoumba Kandji (83. Min., Alex Tchuimeni Nimely) - Demba Savage - Borjas Martín González (78. Min., Youness Rahimi)
 
Zurück zur Übersicht