hamburger_sv

Hamburger SV - 1. FC Köln
1:0 (0:0)
1_fc_koeln
Montag, 05.11.2018, 20:30 Uhr, Volksparkstadion, Hamburg
2. Bundesliga, Saison 2018/19, 12. Spieltag

Oben angegebene Partie hab ich im Volkspark ja nun schon des Öfteren erlebt. So vier-, fünfmal dürften es schon gewesen sein. Diesmal also nicht im Pokal, sondern in der 2. Liga auf einen Montagabend für schlappe 35,- Ois. Warum man in obskuren WhatsAppGruppen dann doch immer wieder zusagt, kann ich heute auch nicht mehr beantworten. So nahmen wir die Plätze auf der Südkurve ein. Links von uns der Gästeblock, der mich richtig enttäuschte - entweder befindet man sich im Supportboykott oder hat als FC-Fan einfach keinen Bock mehr in Hamburg Tifo abzuliefern. Das war keine schwache, das war gar keine Vorstellung. Hinter uns - wie immer in Hamburg - der personifizierte Fußballsachverstand, der 90 Minuten Scheiße labert, um die die Alte neben sich vielleicht noch in die Kiste zu quatschen.
Die Nordtribüne vom HSV gefiel mir dagegen heute. Dadurch, dass sich die Gruppen um Castaways, Poptown, Hamburg Ost und Clique du Nord in den unteren Blöcken verteilen, ist deutlich mehr Bewegung in der gesamten Kurve.
Der Fußball - angebliches Spitzenspiel 2. Liga - war gar nix. Da schau ich dann doch lieber Landesliga. Wenn am Ende noch Lasogga außerhalb seiner eigenen vier Wände einlocht, dann ist dies der Abgesang auf den Fußball. Wie immer als einer der letzten verließen wir das Stadion, der eine mehr, der andere weniger glücklich aufgrund des Bierkonsums. Prost!
liga_hsv_fck_01
liga_hsv_fck_02
liga_hsv_fck_03
liga_hsv_fck_04
liga_hsv_fck_05
liga_hsv_fck_06
liga_hsv_fck_07
liga_hsv_fck_08
liga_hsv_fck_09
liga_hsv_fck_10
Statistik:
Tore:
1:0 (86. Min., Pierre-Michel Lasogga)
Schiedsrichter:
Christian Dingert (TSG Burglichtenberg)
Zuschauer:
53.876 Volksparkstadion, Hamburg
Aufstellung:
Hamburger SV:
Julian Pollersbeck - Leo Lacroix - Rick van Drongelen - Khaled Narey - Douglas Santos - Gotoku Sakai - Aaron Hunt (88. Min., Bakery Jatta) - Lewis Holtby (82. Min., Christoph Moritz) - Orel Mangala - Pierre-Michel Lasogga - Fiete Arp (68. Min., Hee-Chan Hwang)
1. FC Köln:
Timo Horn - Jonas Hector - Rafael Czichos - Jorge Meré - Louis Schaub (87. Min., Frederik Sörensen) - Salih Özcan (73. Min., Jannes Horn) - Marco Höger - Marcel Risse - Dominick Drexler - Sehrou Guirassy (80. Min., Jhon Córdoba) - Simon Terodde
 
Zurück zur Übersicht