degerfors_if

Degerfors IF - IF Brommapojkarna
2:1 (1:0)
if_brommapojkarna
Samstag, 05.10.2019, 18:00 Uhr, Stora Valla, Degerfors
Superettan, Saison 2019, 27. Spieltag
Degerfors. An dieser Stelle könnte der Bericht jetzt enden, aber ich versuche mal mein bestes. Partnergemeine Degerfors' ist das Baden-Württembergische Oedheim. In etwa so öde war der Ort, und vor allem das Fußballevent dann auch. Hätte der Ort nicht ein hochmodernes Eisenwerk und das einzige Fußballmuseum Schwedens - kein Mensch würde diesen Ort vermissen. Der Ort liegt mitten im Nirgendwo auf halber Strecke zwischen Oslo und Stockholm. Ebenso wie Göteborg sind alle Städte etwa 3 Auto-Stunden entfernt. Aber kommen wir nun zum erfreulichen: Es hat ein Fußballspiel der Superettan (2. Liga) im Stora Valla stattgefunden. Bei Temperaturen um den Nullpunkt quälten wir uns von der Box (Lenas B&B -> einzige und beste Unterkunft im Ort) zum Stadion und löhnten die 100 Kronen MIT KREDITKARTE. Durch den schwachen Kurs der Schwedischen Krone waren es sogar unter 10 Euro. Dafür gab es den obligatorischen Kassenzettel. Im Gästeblock erwarteten wir dann wieder die beiden Casuals, die auch schon den Samstag zuvor in Göteborg überzeugten, aber sie waren nicht da. Schöne Erfolgsfans. Stattdessen tummelten sich etwa 15 andere Hools im Block und mindestens die Hälfte von denen war rattenvoll und musste sich gegenseitig stützen. Und fast hätte sich das Engagement gelohnt, denn nach einem aussichtslosen 0:2 kämpften sich die Mannen nochmal ran. Aber beste Chancen wurden nicht genutzt. 928 Zuschauer sollen es im weiten 12.000er Rund gewesen sein, was aber maximal gelogen war. Was noch zu erwähnen bleibt ist ein geiler Pub, wahrscheinlich auch die einzige im Ort, mit allerhand Fußballgedöns an den Wänden.
Ticket folgt...
liga_dif_ifb_02
liga_dif_ifb_03
liga_dif_ifb_04
liga_dif_ifb_05
liga_dif_ifb_06
liga_dif_ifb_07
liga_dif_ifb_08
Statistik:
Tore:
1:0 (14. Min., Erik Björndahl, Fulelfmeter),
1:1 (64. Min., Phillipp Hellquist)
2:1 (86. Min., Erik Björndahl)
Schiedsrichter:
Antti Kanerva (Stadt/Verein)
Zuschauer:
928 Stora Valla, Degerfors
Aufstellung:
Degerfors IF:
Ismael Diawara - Christoffer Wiktorsson - Oliver Ekroth - Gustav Granath - Erik Lindell - Ferhard Ayaz (70. Min., Erik Grandelius) - Jacob Ortmark - Christos Gravius (88. Min., Filip Stankovic) - Adam Carlén - Erik Björndahl - Markus Astvald (88. Min., Jose Segura Bonilla)
IF Brommapojkarna:
Hampus Elgan - Billy Nordström - Ali Suljic - Marcus Hansson (88. Min., Oscar Pehrsson) - Markus Gustafsson - Gustav Sandberg-Magnusson - Fritiof Björkén - Eric Omondi (78. Min., Dusan Jajic) - Phillipp Hellquist - Albin Linnér (81. Min., Isac Lidberg) - Oskar Fallenius
 
Zurück zur Übersicht