fc_carl_zeiss_jena

FC Carl Zeiss Jena - F.C. Hansa Rostock
3:1 (1:0)
fc_hansa_rostock
Sonntag, 03.11.2019, 14:00 Uhr, Ernst-Abbe-Sportfeld, Jena
3. Liga, Saison 2019/2020, 14. Spieltag
Die Anreise nach Jena ist ja immer ziemlich kurz, so dass Sonntag um 07 Uhr Abfahrt der normalen Aufstehzeit entspricht. Knapp 20 km vor dem Ziel wurde dann das goldene M angesteuert und wir mussten sogar noch 15 min totschlagen, bevor es nach halb 12 endlich Burger statt Frühstück serviert wurde. Hieß es in der Faninfo noch, dass am Parkplatz 5 Ois zu entrichten wären, ging die Schranke diesmal so hoch und an einigen Fanbussen vorbei, es für uns in Richtung Ernst-Abbe-Sportfeld.
Wie immer der Block zum Bersten voll und 1 h vor dem Spiel staute es sich schon auf den Treppen. Die Choreo wurde vorbereitet, alles verteilt und dann war auch schon Anpfiff. Unmotiviert wurde eine Fackel auf der Laufbahn entsorgt, die inhaltlich nicht zum Tifo in blau-weiß passte.
13 Spieltage konnte Carl Zeiss keinen Dreier einfahren, Hansa seit acht Spieltagen unbesiegt, aber gegen die Kogge versenken sie mal eben drei Tore. Der letzte Sieg in Jena datiert aus dem Jahr 2011. Welchen Einfluss Neu-Trainer Rico Schmitt (früher Aalen, Halle oder Aue) am Erfolg hat, bleibt im weiteren Verlauf von Jena abzuwarten - man grüßt immer noch vom Tabellenende. Hansa nicht so schlecht, wie das Ergebnis, aber auch nicht zielführend und mit letzter Kraft und unbändigem Willen. So gewinnt man dann in der 3. Liga prinzipiell nur selten Spiele.
Wenn man sich auf eine schnelle Rückfahrt und rechtzeitiges Lümmeln auf der heimischen Couch freut, steht man erstmal sinnlos im Stau – und zwar mehrfach. Der Mob hatte dann auch noch Hungr und Durst, um am Ende neben dem Bier einzuschlafen. So erreichten wir erst gegen 22 Uhr die schönste Stadt der Welt.
Ticket folgt...
liga_czj_fch_02
liga_czj_fch_03
liga_czj_fch_04
liga_czj_fch_05
Statistik:
Tore:
1:0 (43. Min., Anton Donkor),
1:1 (54. Min., Sven Sonnenberg),
2:1 (61. Min., Ole Käuper),
3:1 (69. Min., Dominik Bock)
Schiedsrichter:
Florian Koch (Warnow)
Zuschauer:
7.353 Ernst-Abbe-Sportfeld, Jena
Aufstellung:
FC Carl Zeiss Jena:
Jo Coppens - Dominic Volkmer - Manuel Maranda - Nico Hammann - Ole Käuper - Raphael Obermair - René Eckardt (90. Min., Daniele Gabriele) - Justin Schau (83. Min., Max Gottwald) - Anton Donkor (74. Min., Meris Skenderovic) - Kilian Pagliuca - Dominik Bock
F.C. Hansa Rostock:
Markus Kolke - Nico Neidhart - Maximilian Ahlschwede - Sven Sonnenberg - Kai Bülow - Korbinian Vollmann (67. Min., Rasmus Thellufsen) - Nik Omladic - Max Reinthaler - Nikolas Nartey - Aaron Opoku (67. Min., John Verhoek) - Pascal Breier (79. Min., Jonas Hildebrandt)
 
Zurück zur Übersicht