fc_hansa_rostock

F.C. Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04
3:0 (2:0)
fc_ingolstadt
Samstag, 22.02.2020, 14:05 Uhr, Ostseestadion Rostock
3. Liga, Saison 2019/2020, 25. Spieltag
Ingolstadt hatte es sich im oberen Bereich der Tabelle bequem gemacht und belegt seit 6 Spieltagen den zweiten Rang, auch wenn die letzten Spiele nicht ganz so erfolgreich verliefen (Niederlage gegen Uerdingen und Würzburg). Nach dem Sieg in Großaspach gilt es für die Kogge den Lauf fortzusetzten. Dort in der "Wir-machen-Druck-Arena" traf nach fast 22 Monaten (zweiundzwanzig Monate!!!) unser Strümer John Verhoek und jubelte sich in die Herzen der mitgereisten Fans. Die malten heute postwendend eine Tapete für ihren Helden: "Lieber ans Tore schießen gewöhnen, als die eigenen Fans zu verhöhnen. Reiß Dich zusammen Verhoek!"
Und John traf erneute, wurde in der 80. Minute ausgewechselt, verließ das Feld rasch auf Seite der Haupttribüne und lief ums halbe Spielfeld in Richtung Ersatzbank - Rückgrat hat er wenigstens, musste er doch einmal vor der Süd entlang und bekam reichlich Gratulationen.
Die Leitung des Spiels hatte heute ein Justus Zorn vom SV Opfingen. Das der junge Mann schon mehrere Jahre 3. Liga pfeift, war nicht wirklich an seiner Lei(s)tung zu erahnen. Am Ende siegt Hansa also 3:0 zu Hause, ich weiß selber nicht warum, fand ich das Spiel eher schwach und hat nun nur noch 3 Punkte Rückstand auf Platz 3. Eine Woche träumen sei also erlaubt.
Ticket folgt...







Statistik:
Tore:
1:0 (21. Min., Nils Butzen),
2:0 (34. Min., John Verhoek),
3:0 (85. Min., Pascal Breier)
Schiedsrichter:
Justus Zorn (SV Opfingen)
Zuschauer:
11.527 Ostseestadion Rostock
Aufstellung:
F.C. Hansa Rostock:
Markus Kolke - Nils Butzen - Nico Neidhart - Max Reinthaler - Julian Riedel - Sven Sonnenberg - Tanju Öztürk (86. Min., Nico Rieble) - Lukas Scherff - Daniel Hanslik (75. Min., Pascal Breier) - John Verhoek (80. Min., Maximilian Ahlschwede) - Aaron Opoku
FC Ingolstadt 04:
Fabijan Buntic - Frederic Ananou - Björn Paulsen - Peter Kurzweg - Nico Antonitsch - Robin Krauße - Marcel Gaus (46. Min., Caniggia Elva) - Maximilian Wolfram (72. Min., Filip Bilbija) - Patrick Sussek (46. Min., Fatih Kaya) - Stefan Kutschke - Dennis Eckert
 
Zurück zur Übersicht